Flug Aegean Airlines

Einen Flug mit Aegean Airlines nach Griechenland buchen

Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines hat ihren Sitz in Athen und ist an der Athener Börse gelistet. Gegründet wurde die Gesellschaft im Jahr 1987 unter dem Namen Aegean Aviation. Zuerst wurden in kleinen Privatjets Geschäftsflüge angeboten. Als im Jahr 1994 der Konzern Vassilakis die Firma übernahm, wurden weitere Learjets gekauft und die Fluggesellschaft ausgebaut. Seit März 1999 trägt die Fluggesellschaft den heutigen Namen, erste Flüge für Passagiere wurden bereits im Mai des Jahres mit Flugzeugen des Typs Avro RJ100 durchgeführt. Mit der Air Greece schloss sich das Unternehmen noch im gleichen Jahr zusammen, die Cronus Airlines wurde 2001 übernommen. Die Flotte der griechischen Luftfahrtgesellschaft besteht derzeit aus 31 Flugzeugen, deren Durchschnittsalter mit 5,1 Jahren sehr jung ist. Sie ist im Besitz von 25 Modellen des Airbus A320, einem A319, vier A321, sowie einer Boeing 757 (Stand September 2013).

Ziele der Regionalfluggesellschaft

Auf dem Flughafen Athen-Eleftherios Venizelos befindet sich die Basis des Unternehmens. Bedient werden von den beiden Drehkreuzen Athen und Thessaloniki viele Ziele innerhalb Griechenlands. Darüber hinaus fliegt die Aegean Airlines zahlreiche Metropolen in Europa an, darunter sind beispielsweise London, Paris, Madrid, Rom und Wien. Die deutschen Städte Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart sowie Düsseldorf werden ebenfalls von der Airline angesteuert. Seit Mai 2013 kann ein Flug nach Griechenland auch von Hannover oder Nürnberg gebucht werden.

Kooperationen und Service

Durch das Vielfliegerprogramm Miles&Bonus kann der Passagier auf einem Flug mit der Aegean Airlines Meilen sammeln. Zudem ist Aegean seit Juni 2010 Partnergesellschaft in der Luftfahrtallianz Star Alliance. Alle Flugzeuge verfügen über Economy und Business Class, es gibt ein Inflight Entertainment System an Bord. Code-Share-Abkommen unterhält die griechische Liningesellschaft mit der United Airlines, Brussels Airlines, TAP Portugal und der Lufthansa. Mit zahlreichen Preisen wurde die junge griechische Fluggesellschaft in den letzten Jahren ausgezeichnet, beispielsweise erhielt die Aegean Airlines von Skytrax im Jahr 2012 den Titel 'Beste Regionalfluggesellschaft Europas'.

Flugsuche