Flug Ägypten

Flug Ägypten

Ägypten - Wüstenstaat am Nil

Die bekanntesten Pyramiden der Welt stehen in Ägypten, in dem man an jeder Straßenecke die Vergangenheit sehen und spüren kann. Dieses Land ist einfach ganz anders wie andere Länder. Hier wird Geschichte gelebt, erfahren, gerade auch die jahrtausendealte Geschichte. Es mutet manchmal an, als wäre die Zeit hier nach dem Bau der Pyramiden direkt stehen geblieben. Aber das Leben ging weiter und so sind die Ägypter zu recht ein stolzes, aber sehr weltoffenes und gastfreundliches Volk. Eine Reise allein reicht nicht, um dieses wunderschöne Land zu erfahren.

weitere Informationen unter www.egypt.travel weitere Informationen unter www.aegypten-online.de

Sinai

Die Halbinsel Sinai in Ägypten stellt die Landbrücke zwischen Afrika und Asien dar. Die höchste Erhebung ist im Süden der ´Gebel Katharin´ (2.642 m) inmitten der rostroten schroffen Bergmassive. Bekannt ist der Sinai auch für seine Badeorte, darunter Sharm el Sheick, Dahab und Nuweiba. Das Rote Meer und der Golf von Akaba sind ideale Tauchreviere und durch das warme trockene Klima beliebte Touristenorte. Tauchkurse werden vor Ort angeboten.

Flugsuche