Flug Korfu

Flug Korfu

Korfu - artenreiche Vegetation

Die zweitgrößte der ionischen Inseln ist Korfu und zugleich ist sie auch deren nördlichste Insel. Wenn man an Korfu denkt, denkt man zuerst an die vielen malerischen weißen Häuser und Häuschen, die auf dieser bezaubernden Insel stehen. Doch Korfu bietet weit mehr als dies; Die vielfältige Landschaft, die von Olivenbäumen geprägt ist, locken jährlich zahlreiche Touristen auf die Insel. Ebenso weltberühmt ist die Ionische Universität, die jedes Jahr im Sommer immer wieder auch Gaststudenten nach Korfu zieht. Zugleich ist Korfu die wohlhabenste Gegend Griechenlands, was sich in den Hotels und Pensionen auch bemerkbar macht.

Achillion

Eine kurvenreiche Straße führt hinauf zum Achillion. Dieses Schloss wurde für Sissi, die Kaiserin von Österreich gebaut. Fans der Filmserie mit Romy Schneider werden sich bestimmt an die eine oder andere Szene erinnern, die hier gedreht wurde. Die Räume des Schlosses beherbergen einige Stücke aus dem Leben der Kaiserfamilie.

Flugsuche