Flug Lissabon

Lissabon - Siebenhügelstadt am Tjeo Das Klima in Lissabon ist maritim und semihumid und somit für Menschen geeignet, die genau an einem solch wohl temperierten Ort, einen erholsamen Urlaub verbringen wollen. Das subtropische Klima ist auch durch die Lage am Atlantik geprägt. Doch Lissabon ist nicht nur für Sonnenanbeter ein sehr gutes Reiseziel, sondern auch für Kulturliebhaber und Liebhaber des Fado, der Musik, die in Lissabon ihren geschichtlichen Ursprung hat. Besonders die Baixa (Unterstadt), die vom Burgberg und vom Castelo de Sao Jorge geprägt wird, laden zum Bummeln ein. weitere Informationen unter www.lissabon-reisen.de weitere Informationen unter www.portugal-aktuell.de

Castelo de Sao Jorge - Burg des Heiligen Georg

Von Lissabons Festung auf dem höchsten Hügel der Stadt hat man einen wunderbaren Blick auf die City und die Tejomündung. Die Festung mit mehreren Wehrtürmen und Burggraben wurde schon im 1. Jahrhundert angelegt und war nach der Einnahme durch Portugals ersten König Afonso Henriques, im 12. Jahrhundert, Residenz der Könige. Nachdem die königliche Familie Ende des 15. Jahrhunderts in den Palast am Terreiro do Paço umgezogen war, zerfiel die Burganlage. Rua Santa Cruz do Castelo, Lissabon.