Flug Menorca

Menorca - Insel der Ruhe und Erholung Zwei geographische Eigenschaften prägen Menorca ganz besonders: das Hügelland im Süden und die Berge im Norden. Daneben gibt es wunderschöne lange Strände sowie Steilküsten und Naturhäfen. Überhaupt ist diese Insel der Balearen eine sehr naturbelassene Insel. Immer noch gibt es einige abgeschiedene Buchten, wo man einfach unter sich sein kann und die Natur noch als Natur wahrnehmen kann. Die seit vielen Jahrtausenden belebte Insel hat eine sehr lange Geschichte, weshalb gerade Menorca eine sehr sehenswerte Insel ist.

Naveta des Tudons

In Form eines mit dem Kiel liegenden Schiffes erstreckt sich diese restaurierte Begräbnisstätte in der Nähe von Ciutadella. Die Grabanlage ist jedoch ziemlich eng und auch durch den Eingang kommt man nur durch kriechen hinein.