Flug Mombasa

Mombasa - Hafenstadt mit kolonialem Flair Eine Reise nach Kenia sollte immer auch zumindest mit einem Halt in Mombasa verbunden sein. Diese zweitgrößte Stadt Kenias ist eine Stadt mit Geschichte und eine Stadt der Sehenswürdigkeiten. Neben allen anderen Annehmlichkeiten, die man in Kenia sonst findet, bietet Mombasa das Fort Jesus-Museum, eine Altstadt, die allein schon eine Sehenswürdigkeit für sich ist und einen Park, der Mombasa weltberühmt gemacht hat, der sogenannte Haller Park. Dabei sollte man den Großmarkt nicht vergessen, auf dem es alles an Gewürzen, Obst und Gemüsesorten gibt, was in Kenia angebaut wird.

Fort Jesus

Diese Festung wurde im 16. Jh. von den Portugiesen zum Schutz ihrer Handelswege nach Indien gebaut. Der Architekt war ein Italiener, so dass das Gebäude alle Attribute einer italienischen Festung dieser Zeit aufweist.

Weitere interessante Ziele

Preis p.P.
Nairobi ab 1.244,52 Kisumu ab 3.361,22