Flug Moskau

Moskau - überwältigendes Kulturerbe Durch den Fall des Eisernen Vorhangs wurde Moskau endlich zu dem, was es längst sein wollte, zu einer weltoffenen Stadt. Die Menschen in Moskau sind freundlich und längst nicht so kühl, wie das Klima dort oft ist. Moskau ist eine Stadt der Kulturgüter, der historischen Orte vieler Jahrhunderte und es ist eine Stadt, in der es Sommer wie im Winter lebendig zugeht. Lenin-Mausoleum, Kreml-Mauer und Bolschoi-Theater gehören zu den meistbesuchtesten Attraktionen der Stadt und zum Shoppen geht es in das gegenüber der Kremlmauer liegende Kaufhaus Gum, ein 1890 erbautes Galeriegebäude, das längst zur Legende wurde. weitere Informationen unter www.moskauonline.de weitere Informationen unter www.moskau.ru Ein Flug nach Moskau ist von Deutschland aus täglich mit verschiedenen Fluggesellschaften möglich, die neben geschäftlichen Flügen auch zu einem touristischen Entdecken der russischen Hauptstadt einladen. Für Besucher der Millionenstadt besitzen viele Sehenswürdigkeiten einen großen Reiz, zu den bekanntesten Reisezielen zählt dabei die Basilius-Kathedrale. Auch wer noch nie Moskau besucht hat, wird die Basilius-Kathedrale direkt erkennen können. Grund hierfür sind die farbenfrohen und markant geformten Zwiebeltürme, welche die verschiedenen Turmspitzen dieser Kathedrale kunstvoll abschließen. Die Erbauung der Basilius-Kathedrale geht auf die Mitte des 16. Jahrhunderts zurück, den Auftrag zu ihrer Errichtung erteilte der legendäre, russische Herrscher Iwan, der Schreckliche. In seiner heutigen Form war die Kathedrale eigentlich nicht geplant, sondern als rein weißes, mit Blattgold verziertes Gebäude. Auch wenn Blattgold noch heute in vielen Bereichen des kirchlichen Baus entdeckt werden kann, unterschiedliche Vorlieben der russischen Herrscher sorgten über die Jahrhunderte hinweg jedoch dafür, dass eines der farbenfrohsten Gebäude Russlands entstand.

Tretjakow Galerie

Das Museum beherbergt die private Sammlung von Pawel Tretjakow der um 1896 etwa 2.000, teilweise sehr alte Kunstwerke der Stadt Moskau übergab. Heute umfasst die Sammlung über 100.000 Werke russischer Künstler. Darunter befinden sich auch viele bekannte russische Ikonen.