Flug Oslo

Oslo - Stadt zwischen Wald und Wasser Wenn es etwas gibt, dass man weltweit kennt und trotzdem nicht unbedingt gleich Oslo zuordnen kann, dann ist es der Holmenkollen. Dieses weltbekannte Skigebiet, gerade für Langläufer, aber auch für Skispringer, ist seit vielen Jahrzehnten ein Muss für Skifans aus der ganzen Welt. Im Gegensatz zu anderen Wintersportorten ist hier noch etwas Ursprüngliches geblieben. Aber auch sonst ist Oslo ein Mekka der Kultur, hier liegt die Nationalgalerie Norwegens, das Schloss und die Burg Akershus und viele andere sehr interessante Sehenswürdigkeiten. weitere Informationen unter www.oslo.kommune.no weitere Informationen unter www.visitoslo.com

Königliches Schloss

Das Königliche Schloss in Oslo wurde zwischen 1825 und 1848 erbaut. Als Winterresidenz des norwegischen Königs ist es in den Sommermonaten für Besucher geöffnet.