Flug Porto

Porto - zweitgrößte Stadt Portugals Wer noch nie in Porto war, sollte bei seinem Besuch vor allem das historische Zentrum in Augenschein nehmen. Das am Nordufer des Douro gelegene Zentrum ist seit einigen Jahren auch als Weltkulturerbe der UNESCO gelistet und ist eine wahrhafte Schönheit. Der Douro fließt unmittelbar bei Porto in den Atlantischen Ozean, so dass man Porto fast eine Kostbarkeit am Meer nennen kann. Die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten und viel Wein, wie zum Beispiel den weltbekannten Portwein. Aber auch Museen gibt es viele und eine sehr sehenswerte Oper.

Ribeira

Ribeira nennt sich das berühmte Altstadtviertel von Porto und wurde noch bekannter als es 1996 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Das Viertel erstreckt sich vom Douro bis auf die Hügel Portos hinauf und wirkt durch die malerischen Gassen und Plätze besonders einladend. Zur Erholung zwischendurch bieten sich zahlreiche Cafes und Restaurants an, wo besonders abends reges Treiben herrscht.