Flug Punta Cana

Punta Cana - Strandurlaub für Anspruchsvolle Wenn es einen Ort auf dieser Erde gibt, an dem das Wasser wirklich von blauem Türkis ist, dann heißt dieser Ort Punta Cana. Die karibischen Strände dieser Provinz der dominikanischen Republik sind nicht umsonst weltbekannt, da sie an Schönheit kaum zu übertreffen sind. Dazu kommt ein Korallenriff, wie es auch schöner nicht sein kann, ein Ort, der wie geschaffen ist für einen Urlaub in einer anderen Welt. Wer einmal in Punta Cana war, wird immer wieder zurückkehren zu dem Wasser, das türkisblau ist.

Nationalpark Parque Nacional del Este

In der Umgebung von Punta Cana, zwischen Bayahibe und Boca de Yuma, die Insel Saona einbezogen, erstreckt sich der Nationalpark Parque Nacional del Este, ein großer geschützter Wald. Im Küstengebiet leben hier noch bedeutsame Arten an Wassertieren, wie der Delphin und der Lamantin. Aber schon allein der üppige Mangrovenwald ist einen Besuch wert.