Flug Sizilien

Sizilien - Sonneninsel mit großem Kulturerbe Die größte Insel im Mittelmeer ist Sizilien und seit vielen Jahrzehnten ein großer Anziehungspunkt für Menschen, die das Meer lieben und die ganz besondere sizilianische Lebensweise. Da Sizilien der Rest einer einstmals verbindenden Landzunge zwischen Europa und Afrika ist, herrscht dort auch ein oft sehr warmes Klima. Direkt an der Strasse von Messina gelegen, ist Sizilien in jeder Hinsicht kulturell und geschichtlich sehr sehenswert und sehr eindrucksvoll. Und wer einfach nur die Füße baumeln lassen will am Strand, der ist in Sizilien auch gut aufgehoben, weil das Leben dort manchmal einfach gemütlicher ist.

Vulkan Ätna

Der Ätna selbst ist der größte Vulkan in ganz Europa und einer der aktivsten Feuerberge der Welt. Er ist ca. 3450 Meter hoch und beeindruckte 2002 auf 2003 ganz Catania und den Rest der Welt mit neuen Aktivitäten. Insgesamt vier Monate war er besonders aktiv und zeigte sich von einer neuen Seite.