Flug Sydney

Sydney - architektonische Highlights und Stadtstrände Das Panorama von Sydney ist einzigartig, auch das Opera House am Ufer, direkt neben dem Royal Botanic Garden gelegen, zieht die Blicke auf sich. Überhaupt ist Sydney eine Stadt der Sehenswürdigkeiten. Viel zu unbekannt ist in Europa noch oft die reiche Kultur der Australier, die viel Geschichte und Erlebnisse bietet. Von Sydney aus kann man auch sehr gut Ausflüge ins Landesinnere unternehmen, geführte und nicht geführte Ausflüge, je nach eigenem Belieben. Das subtropische Klima ist in Sydney angenehm auch für Westeuropäer, und wenn es einem zu warm ist, geht man einfach im Pazifischen Ozean baden. weitere Informationen unter www.cityofsydney.nsw.gov.au weitere Informationen unter Wikipedia Sydney

Harbour Bridge

Die 1932 planmäßig fertig gestellte Brücke war bis zur Errichtung des Opernhauses Sydneys Wahrzeichen.

Sightseeing-Tipp: "The Rocks"

Im trendigen Viertel „The Rocks“, nur wenige Minuten vom Circular Quay entfernt, finden sich noch heute Fragmente aus der Zeit, als Sydney noch Strafkolonie war. Die alten Backsteinbauten erinnern noch immer an diese Epoche. Und doch ist das Viertel bei Einheimischen wie auch Touristen äußerst beliebt. Der Grund: In historischer Atmosphäre finden sich gemütliche Cafés, angesagte Galerien und vielfältige Märkte, auf denen es unzählige Dinge zu kaufen gibt. Ein besonderes Highlight ist die nächtliche Geistertour durch die engen Straßen und Gassen von „The Rocks“. Ein Besuch lohnt sich jedoch zu jeder Tages- oder Nachtzeit.