Ihre Vorteile:

  • keine Versteckten kosten
  • Garantiert ein Zahlungsmittel ohne zusätzliche Kosten
  • TÜV-geprüft auf Qualität, Sicherheit und Transparenz

Germanwings hat Flüge nach Europa und Nordafrika im Angebot

Die Fluggesellschaft Germanwings mit Sitz im Kölner Stadtteil Porz-Grengel wurde im Jahr 2002 als Billigfluggesellschaft gegründet. Wichtigstes Drehkreuz ist bis heute der Heimatflughafen der Flotte, Köln/Bonn. Weitere Knotenpunkte sind seit 2003 Stuttgart, Hannover, Hamburg, Berlin und Dortmund. Die aktuelle Flotte umfasst 71 Flugzeuge (Stand Mai 2014). Die Passagiere nutzen die Fluglinie überwiegend für Städtereisen, aber auch für Geschäftsreisen. Alles in allem werden etwa 90 vorrangig touristische Destinationen in Europa angeflogen, seit 2012 stehen auch mehrere Ziele in Marokko im Flugplan.
An Bord von Germanwings

Von 1997 bis 2009 firmierte die Gesellschaft zunächst unter dem Namen Eurowings Flug GmbH. Seit 2009 ist Germanwings ein Tochterunternehmen der Deutschen Lufthansa und übernahm seit 2012 einige innerdeutsche bzw. innereuropäische Flüge der Lufthansa. Die weitere Übernahme von Lufthansaflügen bzw. der Ausbau der Flugstrecken ist geplant. Ein neues Corporate Design wurde im Juli 2013 eingeführt.

In der Vergangenheit machte Germanwings durch aufwendige Sonderlackierungen einiger Flugzeuge von sich reden. Beispielsweise sollte der sogenannte Berlin Bearbus für den Flughafen Berlin-Schönefeld werben, andere Sondermodelle trugen Namen wie Hamburg Shopper, Spirit of T-Com oder Spirit of T-Mobile und waren teilweise von Firmen gesponsert worden. Im Rahmen des neuen Corporate Designs wurden 2013 alle Flugzeuge mit der neuen Standardlackierung versehen.
Booking und Sonderprogramme

Tickets sind grundsätzlich in den drei Kategorien „Basic“, „Smart“ und „Best“ erhältlich, wobei der ""Smart""-Tarif auch aufgegebenes Gepäck und Verpflegung beinhaltet und der ""Best""-Tarif außerdem einen vergrößerten Sitzabstand bietet. Getränke und Snacks werden darüber hinaus an Bord verkauft. Hinter dem Namen „Boomerang Club“ verbirgt sich das Vielfliegerprogramm von Germanwings. Die Fluggesellschaft ist außerdem Partner der Lufthansa-Aktion Miles & More und ermöglicht somit das Sammeln von Statusmeilen, welche bei nachfolgenden Flügen gegen Vergünstigungen eingetauscht werden können.