Flug Hurghada

Hurghada - Beliebtes Badeziel am Roten Meer Hurghada ist eines der bedeutendsten ägyptischen Feriengebiete direkt am Roten Meer. Die Stadt ist Heimat von 60.000 Einwohnenr sowie einer Dunkelziffer Illegaler. Die junge Stadt Hurghada wurde erst zu Beginn des letzten Jahrhunderts gegründet und expandierte in den 80er Jahren zu einem vorbildlichen Badeort .Das ägyptische Feriengebiet erstreckt sich auf 30 km. Im Norden liegt der ehemalige Ortskern ad-Dahar. Ad-Dahar war früher ein Verwaltungsort für die im Golf von Suez gelegenen Erdölfelder. Im Süden findet man die Touristenregion as-Siqala. Noch weiter im Süden reihen sich die Pauschal- und Luxushotels aneinander. Website: www.hurghada-tourism.com Weblink: www.hurghada-tourism.com

Aldahaar Moschee

Die im Zentrum Hurghadas liegende Moschee ist ein imposanter Bau mit 2 schlanken weißen Minaretten.