Flug Madrid

Madrid - Prachtbauten und Museen Wer Madrid nur als eine der Metropolen des Weltfußballs kennt, hat viele andere Schönheiten der Stadt der Madrilenen verpasst. Madrid ist der Mittelpunkt Spaniens, sowohl in politischer wie auch geografischer Hinsicht. Und auch kulturell spielt sich in der drittgrößten Stadt Europas am meisten ab, wenn man das ganze Land Spanien betrachtet. Und neben Real Madrid, dem königlichen Fußballverein, liegt hier auch wirklich die Residenz des spanischen Königs. Selbst das spanische Regierungsgebäude von Madrid lädt zum Besuch ein und gewährt einen Blick hinter die Kulissen. weitere Informationen unter www.madrid.diplo.de weitere Informationen unter www.madrid.ag

Sehenswürdigkeiten im Raum Madrid

Die spanische Metropole Madrid zieht jedes Jahr Millionen von Besuchern an. Diese strömen in Scharen zur Paseo del Prado - der Museumsstraße. Hier befinden sich in einem Museumsdreieck drei wichtige Museen: das Museo de Arte Bornemisza, das Museo Nacional Centro de Arte Reina Sofia und das Museo del Prado. Das Museo del Prado ist eines der weltweit bedeutendsten Kunstmuseen. Das Museo del Prado wurde durch Kaiser Ferdinand VII. in Auftrag gegeben und sollte im Jahr 1814 nach dem Vorbild des Louvre erschaffen werden. Nach fünf Jahren Bauzeit wurde das Museo del Prado fertiggestellt, in welchem heutzutage Kunstwerke von Dürer, Rubens, Goya, Botticelli und Hiernoymos Bosch bewundert werden können. Ein Museum welches die bedeutendsten Künstler unserer Zeit unter einem Dach vereinigt.

Sightseeing-Tipp: Parque El Capricho


Ein echter Geheimtipp, um Madrid einmal mit den Augen der Einheimischen zu sehen, ist der Parque El Capricho. Er gilt als einer der schönsten Parks der spanischen Hauptstadt und bietet das perfekte Ambiente, um im wilden Städtetrubel einmal richtig abschalten zu können. Mit der U-Bahn gelangt man problemlos vom Stadtzentrum zur gleichnamigen Haltestelle. Von dort aus sind es nur noch wenige Gehminuten bis zum Park. Fernab von sämtlichen Touristenscharen lohnt sich der Weg allemal.

Museo del Prado

Das schöne neoklassische Gebäude ist heute ein weltberühmtes Museum für moderne Kunst. Hier gibt es bedeutende Werke von Meistern wie Goya, Velazquez, El Greco, Zurbarán, Murillo und vielen mehr.