Flug Peking

Peking - kulturhistorisch bedeutsame Bauwerke Peking mutet für Europäer immer noch etwas seltsam an. Man landet dort und es kommt einem so vor, als würde man in einer gänzlich anderen Welt landen. China wirkt hier viel lebendiger als in vielen anderen Orten des Landes. Ein China des Kaisers, der Mythen und der Legenden offenbart sich hier. Peking ist aber auch ein Ort der Neuzeit, wie die Austragung der Olympischen Spiele im Jahre 2008 zeigt. Hier wird ein neuer Weg gegangen, der sich dem Westen öffnet. weitere Informationen unter www.ebeijing.gov.cn weitere Informationen unter www.chinaseite.de

Platz des Himmlischen Friedens

Im Zentrum von Peking liegt der Tian´anmen-Platz. Der Platz erlangte durch die gewaltsame Niederschlagung einer Studentenrevolution im Jahre 1989 blutige Berühmtheit. Touristen können hier das Denkmal für die Helden des Volkes, das Mao-Mausoleum, die Große Halle des Volkes sowie das neue Nationalmuseum besichtigen.