Flug Rhodos

Rhodos - Eiland unter der Sonne Auch wenn es den Koloss von Rhodos, eines der sieben Weltwunder, nicht mehr gibt, so ist Rhodos doch auch heute noch eine Stadt der Geschichte. Eine gelebte Geschichte wird hier anhand von Sehenswürdigkeiten und Denkmälern lebendig. Doch auch wer einfach nur Urlaub machen möchte, ohne der Kultur und den Sehenswürdigkeiten huldigen zu wollen, ist in Rhodos sehr gut aufgehoben. Es lässt sich gut tauchen und schwimmen und auch für die Sonnenanbeter unter den Urlaubern gibt es genug Möglichkeiten, ihrer Leidenschaft nachzukommen.

Kamiros

Besucher der Westküste werden mit einer archäologischen Kostbarkeit belohnt. Hier befinden sich die Ruinen der Stadt Kamiros, einer der drei alten rhodesischen Siedlungen, die vor rund 2000 Jahren durch ein Erdbeben zerstört wurde. Besonders lohnend: eine Führung durch die hellenistische Ausgrabungsstätte.