Flug Sevilla

Sevilla - zahlreiche maurische Architekturwunder Die Hauptstadt Andalusiens gibt es schon viele Jahrhunderte lang und wurde - so erzählt man sich zumindest ? und wurde von Herakles gegründet. Dies zeigt sich auch in dem Stadtbild von Sevilla, das viel Historisches bewahrt hat, was für Kulturliebhaber ein großer Anziehungspunkt ist. Der Flamenco, das gute Essen, der Fußball und die vielen historischen Gebäude wie die Kathedrale, haben Sevilla und das Lebensgefühl dieser andalusischen Stadt sehr geprägt. Viele bekannte Persönlichkeiten der Vergangenheit und der Gegenwart kommen aus Sevilla, der Stadt, die einen nie mehr loslassen wird, wenn man einmal dort war.

Alcázar

Der Stadtpalast Alcázar ist von hohen Mauern umgeben und wurde im typisch maurischen Stil erbaut. Trotz mehrfacher Umgestaltungen, die die Anlage im Laufe der Geschichte durch verschiedene Kulturen erfahren hat, blieb sie bis heute ein hervorragendes Beispiel der spanischen Mudejaren-Baukunst. Die Anlage besteht aus mehreren Gebäuden und verschiedenen Innenhöfen.