Ihre Vorteile:

  • keine Versteckten kosten
  • Garantiert ein Zahlungsmittel ohne zusätzliche Kosten
  • TÜV-geprüft auf Qualität, Sicherheit und Transparenz

Einen Flug mit Aerolineas Argentinas nach Patagonien buchen

Die argentinische Fluggesellschaft Aerolineas Argentinas hat ihren Sitz in Buenos Aires. Entstanden ist die Airline im Mai 1949 aus dem staatlich angeordneten Zusammenschluss von vier unabhängigen Luftfahrtgesellschaften. Bedingt durch den Falklandkrieg kam die Airline in finanzielle Schwierigkeiten, im Juli 2008 wurde sie verstaatlicht. Der Bundesstaat Argentinien übernahm schrittweise die Aktienpakete der bisherigen Eigentümer. Bemalt ist der Flag Carrier in den Landesfarben.

Die Flotte wurde im Jahr 2008 umgestellt, die Boeing-Flotte wurde nicht weiter aufgestockt. Stattdessen wurden die Modelle A320, A330 sowie A350 von Airbus bestellt. Im Juli 2013 verfügte die argentinische Airline über 41 Flugzeuge, und zwar 27 Modelle Boeing 737, sowie 14 von Airbus. Zur Treibstoffersparnis wurden die Boeing-Flugzeuge mit Winglets ausgestattet. Das Durchschnittsalter der Flugzeuge liegt bei 11,4 Jahren.
Streckennetz und Drehkreuz

Das Drehkreuz sowie die Basis der Liniengesellschaft ist der Flughafen Buenos Aires Ezeiza. Mit der Regionaltochtergesellschaft Austral Líneas Aéreas bietet die Aerolineas Argentinas zahlreiche Flüge im Inland an, das Flugnetz ist vom nördlichen Gran-Chaco-Gebiet bis in das südliche dünn besiedelte Patagonien dicht geknüpft. Das sternförmig aufgebaute Streckennetz wird entweder vom Regionalflughafen Jorge Newberry oder dem internationalen Flughafen Ezeiza angeflogen.

Zu den wichtigen internationalen Flugzielen zählen Madrid, Barcelona, Rom, Sydney sowie Miami. In Südamerika werden Rio de Janeiro, São Paulo, Santiago de Chile, Bogota und Caracas angeflogen. Ab Dezember 2013 bietet die Fluggesellschaft wieder einen Flug nach New York-JFK an. Ein Code-Share-Abkommen besteht mit den Airlines Air France, KLM, China Southern Airlines sowie Delta Airlines.
Service und Kooperation

Mit dem Vielfliegerprogramm Aerolíneas Plus kann der Passagier auf jedem Flug Meilen sammeln. Auf den Flügen werden Sitze in der Business- sowie der Economy-Klasse angeboten. Zudem ist die Aerolineas Argentinas Mitglied in der im Jahr 2000 gegründeten Luftfahrtallianz Skyteam. Unter den 19 Mitgliedern der Luftfahrtallianz bestehen umfangreiche Abkommen, unter anderem bei den Vielfliegerprogrammen sowie der gegenseitigen Nutzung der Flughafenlounges.