Flug Wien

Wien - Walzer, Melange und Riesenrad Wien ist anders, Wien ist eben Wien, so sagt man von dieser Stadt. Die Fiaker sind schöner, mit denen man durch die Stadt fahren kann, die Fiakerfahrer eigensinniger und doch freundlicher zugleich. Eine Stadt, in der Kultur gelebt und nicht nur gezeigt wird, das ist Wien. Und der Wiener Prater, der Vergnügungspark mit dem sehr lange Zeit größten Riesenrad der Welt ist einen langen Besuch wert. In Wien ist alles Kunst, alles Kultur, alles Party in einem. Eine Stadt, die anders ist, eine Stadt, die eben Wien ist. weitere Informationen unter http://info.wien.at weitere Informationen unter www.vienna.at weitere Informationen zum Thema Flug Wien

Sightseeing-Tipp: Wiener Staatsoper

Ein absolutes Highlight Wiens ist die Staatsoper, das „Erste Haus am Ring“. Hier wurden nicht nur weltberühmte Opern wie Don Giovanni von Mozart aufgeführt. Auch rein optisch bietet das Gebäude allerhand. Erbaut im Stil der Neorenaissance kommen Architekturfreunde hier voll auf ihre Kosten. Wer sich jedoch vom einmaligen Klang im Inneren überzeugen möchte, sollte unbedingt eine Vorstellung besuchen.

Wiener Prater

Der Prater beherbergt auch den ältesten Vergnügungspark der Welt - den Wiener Wurstelprater. Der Eintritt in den Prater ist frei, die Publikumsmagneten haben im Sommer bis tief in die Nacht geöffnet.